weltjobreise.

Das Digitale-Nomaden-Experiment

Mit dem Job einmal um die Welt – ein Traum, den wir verwirklicht haben. Funktionierendes Internet für die Arbeit zu finden, war nicht immer einfach, vorbeifliegende Papageien vor dem Bürofenster eine Ablenkung, der es zu widerstehen galt und nach einem Erdbeben mussten auch kühle Bahnhofsböden als Arbeitsplatz genügen.

Mit zwei One-Way-Tickets und Job im Gepäck zogen wir im Februar 2018 los. Wohin uns die Reise nach dem Start in Neuseeland führen würde, wussten wir zu diesem Zeitpunkt nicht. Während der nächsten 15 Monate arbeiteten wir an den unterschiedlichsten Orten dieser Welt. Manuel als Angestellter einer Werbeagentur, Daniela als Freelancerin im Online-Marketing. Unser Plan: aus dem gewohnten Alltag entfliehen, festgefahrene Strukturen durchbrechen, Zugang zu neuen Inspirationsquellen finden, uns persönlich weiterentwickeln – und nebenbei die Welt sehen. Wie begegneten wir der Reisemüdigkeit und der Tatsache, dass wir als Paar über 400 Tage 24 Stunden zusammen waren? Wie ist uns das gelungen und konnten wir trotz teils anspruchsvoller Reiseetappen die Arbeitsaufträge termingerecht und ohne Qualitätseinbussen erledigen?

Mit vielen Anekdoten, Bildern und Grafiken nehmen wir dich mit auf unsere Weltreise als digitale Nomaden. Zum Vulkanausbruch auf Hawaii, dem Büro am Strand in Thailand, einem unverhofften Besuch von zwei Grauwalen in Kanada und zur Autopanne in der stockdunkeln Abgeschiedenheit der Anden auf 4500 Metern über dem Meer. Ach, und wie lautet nochmals das WiFi-Passwort?

Buchrezension

«Daniela und Manuel haben mit diesem Buch ein wunderbares Meisterwerk erschaffen. Spannend und unterhaltsam reisen die beiden jungen Schweizer um die Welt und machen sich auch sehr viele Gedanken über das Klima und unsere Umwelt. Die Erfahrungen, die sie dabei sammeln, sind unbezahlbar! Für mich als Leserin war es, als wäre ich 15 Monate mitgereist, so intensiv und lebendig schildern die beiden ihre Erlebnisse! Ein grandioses Buch mit vielen bezaubernden Fotos! Fazit: Unbedingt lesen!»
Tina Müller
buchnotizen.de
5/5
«Lesenswertes und sehr ansprechend und abwechslungsreich gestaltetes Buch.»
Nadja Gnädinger
5/5

Wer hat Freude daran?

Das Buch

* Bei Postversand: zzgl. 4 CHF Versandkosten

Du hast Fragen zum Buch oder möchtest vor der Bestellung eine Kostprobe lesen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Bestellung

Nach Eingang der Bestellung erhältst du ein E-Mail mit den Zahlungsinformationen. Wenn du die digitale Version gewählst hast, senden wir dir das Buch nach Bestelleingang per E-Mail zu.

    Art von Buch (gedruckt auf Anfrage)

    Kommentar

    Unser Vortrag

    Du möchtest uns live sehen und Geschichten unserer Reise aus erster Hand erfahren? An diversen Events haben wir total schon über 300 Menschen von unserer Erfahrung erzählt und freuen uns auf weitere Vorträge.

    Copyright 2019 RHYLOCATE | Impressum