Wir erzählen live.

Bereits rund 500 interessierten Zuschauern durften wir an Vorträgen oder Workshops unsere Geschichte erzählen. Wir freuen uns jederzeit über Anfragen für Vorträge oder Workshops! 

12 April 2022 TedX Fribourg. (Daniela als Referentin)

Vortrag: Mit Job auf Weltreise

Mit zwei One-Way-Tickets nach Neuseeland und Job im Gepäck zogen wir im Februar 2018 los. Wohin uns die Reise führen würde, wussten wir zu diesem Zeitpunkt nicht. Während 15 Monaten arbeiteten wir von den unterschiedlichsten Orten dieser Welt. Manuel  als Angestellter einer Werbeagentur, Daniela als Freelancerin im Online-Marketing. Unser Plan: aus dem gewohnten Alltag entfliehen, festgefahrene Strukturen durchbrechen, Zugang zu neuen Inspirationsquellen finden, uns persönlich weiterentwickeln – und nebenbei die Welt sehen. Mit diesem Vorhaben flogen wir los und kamen mit einem Rucksack prall gefüllt an Geschichten, Erkenntnissen, wunderschönen Fotos und Videos zurück. Funktionierendes Internet zu finden war nicht immer einfach, vorbeifliegende Papageien vor dem Bürofenster eine Ablenkung, der es zu widerstehen galt und nach einem Erdbeben mussten auch kühle Bahnhofsböden als Arbeitsplatz genügen. 

In unserem Vortrag nehmen wir Dich noch einmal mit auf unsere Weltreise und tauchen gemeinsam ins Leben als digitale Nomaden ein – zum Vulkanausbruch auf Hawaii, dem Büro am Strand auf Koh Phangan, einem unverhofften Besuch von zwei Grauwalen in Kanada, zur Autopanne auf 4500 M.ü.M. in Bolivien, … Ach und; wie lautet nochmals das WIFI-Passwort?

Bisherige Vorträge

16.8.19, Trotte Löhningen
Vortragspremiere vor rund 100 interessierten Besuchern

29.8.19, COWORKING Lenzburg
Im Rahmen der Work Smart Initiative erzählte Daniela angehenden digitalen Nomaden und interessierten Coworkern von unserer Reise

4.9.19, Kronenhof Schaffhausen
Über 100 Zuschauer fanden sich im Kronenhof für unseren Vortrag ein

1.11.19, Digitale-Nomaden-Konferenz in Bern
Die 2. DN-Konferenz durften wir mit Erzählungen zu unserer Reise und einem Workshop zu ortsunabhängigem Arbeiten eröffnen.

18.6.20, Rotary-Club Zürich Weinland
Halbstündiges Referat im Rahmen der Rotary-Veranstaltung.

30.8.20, Firmenjubiläum Lucentive AG
Beim Eventveranstalter durften wir im Rahmen seines 30 jährigen Firmenjubiläums von unserer Reise berichten.

16.6.21, Frühjahrstagung spm
Bei der jährlichen Projektmanager*innen-Tagung durfte Daniela zum Thema „Projektmanagement vernetzt – zwischen gestern und morgen“ über ihre Erfahrungen auf Reisen erzählen.

12.4.22, TEDxFreiburg
Im Rahmen der TEDx-Reihe durfte Daniela in Freiburg (CH) vor hundertend Zuschauerinnen und Zuschauern in 15 Minuten von unserer Reise erzählen. Hier zum YouTube-Video

1.6.23, Jugendevent Clientis BS Bank Schaffhausen
An einem Event für die Jugendliche Kundschaft der Clientis BS Bank Schaffhausen nahmen wir das Publikum während 50 Minuten mit rund um die Welt und gingen auch auf die Aspekte einer Resefinanzierung ein.

Video abspielen

Aktuelles von unterwegs

In unserem Blog erzählen wir von aussergewöhnlichen Destinationen, anderen Kulturen und dem Leben als digitale Nomaden.

Auf Social Media unterwegs

Wir sind aktiv auf Social Media unterwegs. Besuche uns auf Facebook oder Instragram oder schaue dir einen unserer vielen YouTube-Videos unserer Reise an.

Unser Buch von unterwegs

Du bist interessiert an unserem Buch? Auf 160 farbigen Seiten nehmen wir dich noch einmal mit durch alle 14 Länder. Gedruckt und als Online-Version (pdf/EPUB) erhältlich.

Copyright 2019 RHYLOCATE | Impressum